Carl Lewis
„Beim World Harmony Run reichen wir die Fackel von Hand zu Hand und von Herz zu Herz weiter. Wenn ihr die Fackel haltet, überwindet ihr kulturelle und soziale Unterschiede und sämtliche Ländergrenzen, die die Nationen geografisch voneinander trennen. Ihr werdet so die uralte Vision von einer schönen und harmonischen Welt wieder aufleben lassen."
„Als ich 2004 mit der olympischen Fackel nach Akropolis lief, spürte ich ein intensives Einssein mit allen Menschen auf der Welt. Jeder, der am World Harmony Run teilnimmt, beweist, dass die menschlichen Hoffnungen und Träume beständiger sind als die Angst des Menschen. Und die Prüfungen auf dem Weg zu einem harmonischen Zusammenleben in der Welt sind nicht größer als der Mut derjenigen, die die Herausforderung annehmen."
„Ich werde den World Harmony Run begeistert unterstützen. In meiner Funktion als Pressesprecher möchte ich weltweit die Öffentlichkeit zum Mitmachen aufrufen und Tausende dazu inspirieren, an diesem großen Abenteuer teilzuhaben."
- Carl Lewis, Los Angeles, 16. März 2005